Tschüssle – Vielen Dank für alles, Herr Gseller!

Verabschiedung Gseller News

Nichts geht ohne Bewegung. Dieser Satz passt wie kein anderer zu einem Mann, der seit 27 Jahren die Geschicke der Anna Herrmann Schule als Schulleiter bestimmte und nun, nach insgesamt 34 Jahren Unterrichtstätigkeit im Schuldienst, seinen Abschied nahm.

Vom jungen Diplom Sportlehrer und unterrichtenden Medizinstudenten bis zum erfahrenden Schulleiter und Schulentwickler, Peter Gseller hat das Schulleben dieser einzigartigen Schule und die jüngere Schulgeschichte maßgeblich mitgeprägt. Angefangen hat für ihn alles im Jahr 1989 mit einer Anzeige im Kölner Stadtanzeiger und der Suche nach einer interessanten Nebentätigkeit, die Sport, Bewegung, Gesundheitserhaltung, Medizin und Pädagogik miteinander verbindet. Alles Weitere, was darauf folgte, ist Geschichte. 1995 wird mit seiner Unterstützung der erste Mann als Schüler aufgenommen, 1996 wird er selber Schulleiter und vier Jahre später wird die Anna Herrmann Schule Berufskolleg, Schule der Sekundarstufe II mit der Möglichkeit des Erwerbs der Fachhochschulreife. Im noch neuen Jahrhundert entsteht unter seinem Mitwirken der Bildungsbereich Kosmetik mit dem einzigartigen Schwerpunkt „medizinische Kosmetik“ und auch neue Vertiefungen in der Gymnastikausbildung werden durch sein Mitwirken ermöglicht. Von den Kolleginnen und Kollegen wurde Peter Gseller immer geachtet und geschätzt, die Schülerinnen und Schüler liebten ihn für seinen Unterricht und seine Persönlichkeit und dass er immer für einen Spaß zu haben war. Er wird immer ein Teil von uns bleiben.
Für die Zukunft wünschen wir Peter Gseller alles, alles nur erdenklich Liebe, Gute, dass er im Rückblick mit „glücklichen Augen“ sehen kann und eine wunderschöne Zeit, sich in aller Ruhe neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Trotzdem wird er uns weiterhin treu mit Rat und Tat beratend zur Seite stehen. 

Aber gleichzeitig ist ja jedes Ende auch ein Neubeginn. Wir heißen unseren bisherigen stellvertretenden Schulleiter, Ulrich Steinebach, sehr herzlich willkommen in seiner neuen Funktion als Schulleiter!

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »