Info-Abend
Besuche unsere Schule
und finde deinen Beruf!
Jetzt informieren!
Info-Abend
Besuche unsere Schule
und finde deinen Beruf!
Jetzt informieren

Anna Herrmann Schule

Berufskolleg, staatlich anerkannte private Ersatzschule in Kerpen bei Köln, NRW

In unserer Schule in freier gemeinnütziger Trägerschaft werden seit 1922 Gymnastiklehrern*innen und seit 2001 auch medizinische Kosmetiker*innen ausgebildet. Die beiden berufsfachschulischen Ausbildungen führen gleichzeitig zur Fachhochschulreife und befähigen damit neben der Ausübung des erlernten Berufs auch zu einem Studium an einer Fachhochschule. Wer die Fachhochschulreife bereits mitbringt, kann bei uns Ausbildung und Studium gleich kombinieren.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Ausbildung

Weiterbildung

Tradition seit 100 Jahren

Zeitnah, modern und immer in Bewegung

Mehr als 100 Jahre ist es her, dass unsere Namensgeberin, Frau Anna Herrmann im Jahre 1922 die Anna Herrmann Schule in Berlin gründete. Heute ist die Anna Herrmann Schule eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit Sitz in Kerpen-Horrem in der Nähe von Köln.

Eine ganz besondere Methode

Die Anna Herrmann Methode ist eine, in ihrer 100-jährigen Geschichte, gewachsene und weiterentwickelte Bewegungsmethode, die den Menschen in seiner Ganzheit aus Körper, Seele und Geist anspricht. Schon von Anfang an war der damals noch „Pflegerische Schwerpunkt“, heute „Gymnastik in Prävention und Rehabilitation“ genannt, in der Gymnastiklehrer-Ausbildung die Basis aller Ausbildungsziele.

Vor zwanzig Jahren erweiterte sich das Ausbildungsangebot bei uns um die Kosmetik-Ausbildung. In dieser Ausbildung geht es nicht allein um Haut- und Körperpflege. Der einzigartige Schwerpunkt „Medizinische Kosmetik“ entspringt auch dem Ansatz von Prävention und Rehabilitation und wurde eigens von uns entwickelt. Es ist unser Anspruch, Kosmetik in der Bedeutung und den Möglichkeiten der Behandlung aufzuwerten.

Du wirst dich vom ersten Moment an bei uns wohlfühlen. Unser ganzes Team ist für dich da

Peter Gseller, Schulleiter

Unsere Atmosphäre

Faire, engagierte Lehrkräfte

Integrierte Fortbildungen

Kooperationen

Tradition seit 1922
» Chronik

Entdecke eine bewegte welt

Unsere Mitgliedschaften

Bewerbe dich jetzt und werde Teil der Anna-Herrmann-Familie

Online Bewerbung

Du hast Interesse?
Verschicke jetzt ganz bequem Deine Unterlagen über unser Bewerbungsportal und wir melden uns schnellst möglichst bei Dir!

Hier findest du uns

kontakt

Präha Gesundheitsschulen

Rathausstr. 20-22
50169 Kerpen (Horrem)
Tel.: 0 22 73 / 9 32 50
E-Mail: kerpen@praeha.de