Geschafft – Examen Massage 2023

News Massage Examen 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur noch ein halbjähriges Praktikum gemeistert werden, bevor man die langersehnte Berufsurkunde sein Eigen nennen kann.

Doch bevor sich jeder auf seinen eigenen Weg machte, traf man sich, um zusammen auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu feiern. Geschäftsführerin Frau Witt, Bildungsgangleiterin Frau Busse und Kursleiterin Simone Volkmer richteten liebevolle Worte an die Absolventen und Absolventinnen und beschenkten jeden mit einzigartigen Präsenten, welche mit großer Freude und dem ein oder anderen heimlich vergossenen Tränchen entgegengenommen wurde. 

Blumen und ein T-Shirt (Good Cop / Bad Cop) als Andenken an die gemeinsame Zeit für die Lehrerschaft durften natürlich auch nicht fehlen. Wer welches Shirt bekommen hat, wird an dieser Stelle nicht verraten ;-). Nach ein paar herzlichen Worten und einer Umarmung bedankten sich die stolzen Absolventinnen und Absolventen bei ihren „Berufskolleginnen“ für die lehrreichen Jahre der Ausbildung und der langersehnte Moment, auf den alle gewartet hatten, konnte beginnen.

Nach der Zeugnisvergabe wurden noch zahlreiche Bilder in etlichen Posen und Gruppierungen geschossen. Bei Sekt, Orangensaft, selbstgebackenen süßen und herzhaften Köstlichkeiten (Danke liebe Dagmar und Elke!) und Knabbereien ließ man den Vormittag gemütlich ausklingen. 

Wir wünschen Euch einen guten Start in euer Anerkennungspraktikum und später viel Erfolg und eine erfüllende Zeit in Eurem Berufsleben. Kommt gerne wieder zum Beginn des Qualifikationslehrgang Physiotherapie im nächsten Jahr.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »