Horremer Abendlauf 2024

News_Horremer Abendlauf2024

Bereits zum 14. Mal fand der beliebte Horremer Abendlauf statt und es ist schon Tradition, dass sich die Schülerinnen, Schüler und Studierende der Präha Gesundheitsschulen Rheinland daran beteiligen. Im vergangenen Jahr musste das beliebte Laufevent, welches weit über die Grenzen der Stadt bekannt ist, aus verschiedenen unglücklichen Gründen kurzfristig abgesagt werden. Umso größer war natürlich die Freude über die Nachricht, dass in diesem Jahr wieder alles seinen gewohnten Lauf (Achtung Wortwitz) nehmen wird. Angeführt von Frau Busse und Herrn Breuer wurden Pavillon, Massagebänke und -öl eingepackt und mit unseren Jungs und Mädels aus der Physiotherapie- bzw. Massageausbildung, die das Event in diesem Jahr zum ersten Mal unterstützen, aufgebaut.

Los ging es am späten Nachmittag auf dem Friedrich-Ebert-Platz, wo sich hunderte motivierte Läuferinnen und Läufer jedes Alters darauf vorbereiteten, die unterschiedlich langen Strecken durch den Ort in ihrer persönlichen Bestzeit zu absolvieren.

In ihrer Ausbildung zum/r Physiotherapeut*in und Masseur*in und med. Bademeister*in lernen unsere Schülerinnen und Schüler im ersten Ausbildungsjahr nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen und erproben es an ihren Klassenkamerad*innen. Deshalb sind Laufveranstaltungen wie der Horremer Abendlauf eine willkommene Abwechslung, das Gelernte auch einmal außerhalb des Klassenraums anzuwenden. Die erschöpften Läufer*innen nahmen das Massageangebot dankend an und streckten sich zufrieden auf den Massagebänken aus, damit sich nach dem anstrengenden Lauf die Muskulatur wieder entspannen konnte.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung, das habt ihr super gemacht. Feuertaufe bestanden. Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie zu sein.
Mehr Einblicke und Bilder gibt es auf den Instagram.

Unsere News

und Termine

Allgemein

Horremer Abendlauf 2024

Bereits zum 14. Mal fand der beliebte Horremer Abendlauf statt und es ist schon Tradition, dass sich die Schülerinnen, Schüler und Studierende der Präha Gesundheitsschulen

Weiterlesen »
Allgemein

Exkursion ins Kiphard-Zentrum

„Psychomotorische Angebote schaffen Spiel- und Bewegungsräume für alle Altersstufen und unterstützen somit die Entwicklung der Persönlichkeit“. Vergangenes Wochenende ging es für unsere angehenden Motopädinnen der

Weiterlesen »