Anna Herrmann Schule

Berufliches Gymnasium

Abitur mit Schwerpunkt Gesundheit

Ausbildung

Gymnastiklehrer/in
Kosmetiker/in

Studium

Bachelor of Science Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften, Gymnastiklehrer/in

Wir sind eine Gemeinschaft

Unser Angebot für Dich
Eine Ausbildung im Bereich Sport, Gesundheit, Bewegung, Beauty und Wellness ist für dich interessant? Dann bist du bei uns genau richtig und beginne deine Ausbildung zur/m Gymnastiklehrer/in oder Kosmetiker/in bei uns.

Bei uns findest du deinen Platz. Ob Gymnastik mit all ihren Facetten wie Bewegungsbildung, Gesundheitsförderung, Fitnesstraining, Tanz und Sport oder Kosmetik mit dem Schwerpunkt medizinische Kosmetik. Vom Abitur über das Fachabitur bis zum Bachelor in Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften: In unserer familiären Atmosphäre kannst du alles schaffen.

Ausbildung und Studium in Kerpen (bei Köln). Wir sind in deiner Nähe!
Unsere Schule in Kerpen bei Köln liegt zentral und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Mit der Bahn ca. 10 Minuten vom Kölner Hbf.

Logo Anna Herrmann Schule

Termine

November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30   
« Okt  Dez »
KONTAKTANMELDUNG SCHNUPPERTAGNEWS

Das spricht für die Präha Anna Herrmann Schule

Gesundheitsberufe in Düsseldorf und Köln
 Staatlich anerkannter Abschluss
 Ausbildung in einem Beruf mit besten Zukunftsperspektiven
 Möglichkeit der Akademisierung
 Lernen in angenehmer Atmosphäre
 Breit gefächerte praktische Ausbildungsinhalte
 Vorteile durch Zusatzqualifikationen direkt in der Ausbildungszeit

Chronik

Mitgliedschaften

 

Dein Nutzen

In allen Räumen steht WLAN zur Verfügung.
Wir sind so
Wir betrachten jeden Menschen als Individuum. So wird jeder seinen individuellen Stärken und Schwächen entsprechend gefördert. Die persönliche Entwicklung unserer Schüler/innen liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns immer über positive Veränderungen. In unserer familiären Atmosphäre kennt jeder jeden.
Wir bieten Orientierung
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Schüler/innen intensiv vor und während der Zeit an unserer Schule beraten. Wir informieren am Tag der offenen Tür, der einmal jährlich stattfindet und an unseren regelmäßig stattfindenden Berufsinfoabenden. Gern beraten wir Interessenten/innen individuell am Telefon und wir bieten darüber hinaus einen ganz persönlichen „Schnuppertag“ (Hospitation) an.
Wir beraten zum Studium
Wir bieten eine individuelle Studienlaufbahnberatung für alle, die sich für die Aufnahme eines Bachelor-Studiums in Kombination mit unserer Gymnastiklehrer/innenausbildung interessieren. Außerdem gibt es fortlaufend aktuelle Informationen über die aufbauenden Möglichkeiten der akademischen Weiterbildung und Fortbildungsmöglichkeiten in speziellen Fachbereichen.
Wir haben Zeit
Bei persönlichen Problemen bieten wir Hilfestellungen durch besonders geschulte Lehrer/innen an. Dabei ist es ganz selbstverständlich, dass solche Gespräche diskret stattfinden und dass ausreichend Zeit vorhanden ist. Je nach Sachlage empfehlen wir spezielle Ärzte oder Therapeuten.
Wir arbeiten interdisziplinär
In unseren Räumlichkeiten treffen sich, bedingt durch die Zugehörigkeit zur Präha-Bildungsgruppe, unterschiedliche Berufe aus dem therapeutisch-gesundheitlichen Bereich. So kommt es ganz von allein zum Austausch und es finden berufsübergreifende Projekte statt.
Wir pflegen Kontakt
Unsere ehemaligen Schüler/innen gehen niemals ganz. Wir freuen uns immer wieder, von unseren Schüler/innen zu hören und zu erfahren, wie sich ihre Karriere ausgestaltet hat. Darüber hinaus kooperieren wir mit Berufsverbänden, Gesundheitsvereinen, pädagogischen Einrichtungen, Altenheimen sowie einer privaten Universität. Durch den engen Kontakt zu unseren Kooperationspartnern sind wir stets auf dem Laufenden. Bei einigen dieser Partner engagieren wir uns selbst durch ehrenamtliche Mitarbeit.
Wir pflegen Tradition
Bereits 1922 wurden wir von Anna Herrmann in Berlin gegründet.

SOCIAL MEDIA