Workshop Konzentrative Bewegungstherapie

Konzentrative Bewegungstherapie

Heute gab es für unsere Schülerinnen und Schüler aus der Ergotherapie und der Motopädie eine Einführung in die Arbeitsweise und die vielfältigen Möglichkeiten der Konzentrativen Bewegungstherapie.

Diese Art der Therapie ist eine tiefenpsychologisch orientierte Methode der körperorientierten Psychotherapie, die überwiegend in freier Praxis oder im klinischen Rahmen der Vorsorge angewandt wird. Wie es sich für einen Beruf mit Menschen gehört, wurde das Gelernte natürlich sofort praktisch umgesetzt.

Bei unseren angehenden Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten war der Andrang und das Interesse an der Fortbildung so groß, dass für nächstes Jahr eine ähnliche Veranstaltung geplant ist.

Ein spannender und lehrreicher Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.  

Unsere News

und Termine

Allgemein

Großes Alumni Treffen im Mai

Ihr seid Absolvent:Innen der Weber-Schule und möchtet gerne mit euren ehemaligen Mitschüler:Innen und anderen Jahrgängen einen gemütlichen Abend in eurer alten Wirkungsstätte verbringen?!? Dann freut

Weiterlesen »
Allgemein

Dreimol Präha Alaaf

Wat och passeet, dat Eine es doch klor, et Schönste wat m‘r han schon all die lange Johr sin unsere Präha Gesundheitsschulen, unsere Anna Herrmann

Weiterlesen »