Weihnachtskisten für die Tafel

Kisten Tafel Spendenaktion

Vor Weihnachten unterstützen die Tafeln im Rhein-Erft-Kreis bedürftige Bürgerinnen und Bürger seit Jahren mit zusätzlichen Lebensmitteln, damit sich alle an den Festtagen eine schöne Mahlzeit zubereiten können.

Das Prinzip ist denkbar einfach: jeder gibt was er kann und möchte, packt eine Kiste, dekoriert diese und gibt sie an einer der Sammelstellen ab. Einen Tag später werden die Kisten dann verteilt

Schülerinnen und Schüler der Anna Herrmann Schule haben sich auch an der Aktion beteiligt und klassenweise Pakete gepackt. Eingepackt wurde alles, was haltbar ist und nicht gekühlt werden muss: Salami, Dosen, Gläser, Süßwaren, Kosmetikartikel und vieles mehr. Die Botschaft, die dahinter steht, ist beinahe so wichtig wie der gedeckte Tisch an den Feiertagen: Du bist nicht allein, jemand hat an dich gedacht und möchte dir eine Freude machen.

Wir sagen Danke und hoffen, dass sich noch viele weitere Menschen an dieser tollen Aktion beteiligen.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »