Spaß an der Bewegung steht an erster Stelle

Veröffentlicht am Juli 10, 2019 Veröffentlicht in Präha Gesundheitsschulen, Weber-Schule

Die Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Grundschulkinder für gesunde Ernährung, Bewegung und die Wahrnehmung eigenen Körpers zu sensibilisieren. Genau das richtige Projekt für den Weiterbildungsgang „Motopädie“ der Weber-Schule in Düsseldorf. Im Sinnesklassenzimmer hatten die Grundschüler/innen aus der Gemeinschaftsgrundschule Max-Halbe-Straße die Gelegenheit, sich auf Pedalos, Rollbrettern oder Teppichfliesen durch die Halle zu bewegen. Die Freude an der Bewegung stellt sich dabei ganz automatisch ein. Die SMS-Initiative unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel wurde bereits von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet.

Mit dem Pedalo durch die Halle
Koordination, Gleichgewicht und Geschicklichkeit mit Spaß