Sei schlau. Mach mit. Sei fit. Geht in die nächste Runde

Veröffentlicht am November 08, 2019 Veröffentlicht in Präha Gesundheitsschulen, Weber-Schule

Die SMS Initiative hat es sich schon vor Jahren zur Aufgabe gemacht, Kinder für die Themen Bewegung und Ernährung zu sensibilisieren. Der Schirmherr der Aktion, Oberbürgermeister Thomas Geisel und der Projektleiter Prof. Dr. Karsten Müssig präsentierten nun nach dem Kinderkochbuch „Kochen mit PFIFF“ die Bewegungskarten „Bewegen mit PFIFF“. Diese kindgerecht gestalteten Karten wurden von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Motopädie-Weiterbildungsgangs der Weber-Schule mitentwickelt. Sie achteten besonders darauf, dass die vorgeschlagenen Spiele einfach durchzuführen sind. Es werden lediglich haushaltsübliche Gegenstände eingesetzt. Außerdem sind sowohl Vorschläge für einzelne Kinder als auch für Gruppen enthalten. Ziel ist es, die Kinder zur Bewegung zu animieren. Bewegung ist Leben und wer rastet, der rostet. Wenn schon Kinder für sich verinnerlichen, dass Bewegung für ihr weiteres Leben sehr wichtig ist, dann ist schon viel erreicht. Wir freuen uns, Teil dieser großartigen Inititative zu sein!