Tag der offenen Tür 2020 in Kerpen

News_Wilkommen
Ein Tag der offenen Tür bedarf sorgfältiger Vorbereitungen. In Kerpen stand sicherlich in diesem Jahr die Renovierung der Mediothek im Vordergrund. Hier wurde bis zur letzten Minute geschraubt, gepinselt, Leitungen gezogen und Möbel zusammengebaut. Aber auch der Rest des Gebäudes wurde gründlich in Augenschein genommen: noch ein paar Primeln in die Blumenkübel gepflanzt und schnell noch neue Gardinen aufgehangen. Der erste Eindruck ist schließlich ein Moment, für den es keine zweite Chance gibt. Schließlich war es so weit: Die ersten Gäste kamen pünktlich um 10 Uhr ins Foyer und ließen sich zu den Ausbildungsgängen lotsen. Den ganzen Tag über kamen Schüler/innen mit ihren Eltern, um sich über Ausbildungen zu informieren. Es kamen ehemalige Schüler/innen, um ihre Lehrer/innen wiederzusehen und bei einer Tasse Kaffee in Erinnerungen zu schwelgen. Spannend wurde es für die Besucher auf der Körperfett- und Muskelanalyse-Waage, die vom Kooperationspartner „Just fit“ aufgestellt worden war.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »