Solidarität und Unterstützung für die Erdbebenopfer

News Kuchenspende

Schülerinnen und Schüler der Anna Herrmann Schule verkaufen Kuchen und spenden die Einnahmen an „SOS-Kinderdörfer weltweit“ und „Deutsches Rotes Kreuz“.

Zerstörte Häuser, vermisste Angehörige, Tote – das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat uns alle sehr mitgenommen. Da wir dort nicht leben, war eine aktive Hilfe im Erdbebengebiet nicht möglich. Darum haben unsere Schülerinnen und Schüler aus den Eingangsklassen Gymnastik I und Kosmetik I überlegt, wie sie den Menschen von Deutschland aus ihre Hilfe und Unterstützung anbieten und sie unterstützen könnten. Durch die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Verkaufsstände vieler Moscheen und Vereine in Deutschland wurden unsere Schülerinnen und Schüler inspiriert, eine ähnliche Aktion zu starten. Gesagt, getan. Kurzerhand wurden nachmittags die Sportschuhe oder der Cremetiegel gegen Schneebesen, Rührschüssel und Schürze getauscht, um die unterschiedlichsten bunten süßen Köstlichkeiten für die geplante Spendenaktion vorzubereiten. In den folgenden Tagen wurde in der großen Pause ein Kuchenverkauf organisiert, der großen Anklang fand. Von Schoko-Muffins, Regenbogenkuchen bis Baklava, für jede Vorliebe wurde gesorgt. Dank engagierter Schülerinnen und Schüler war die aufgestellte Spendenbox am Ende der Woche sehr gut gefüllt.

Solidarität und Unterstützung zeigen – das war unseren Schülerinnen und Schülern (und natürlich den Kuchenessern) sehr wichtig – mit einer Summe von 240 Euro, die jeweils zur Hälfte als Spende an SOS Kinderdörfer Weltweit und das Deutsche Rote Kreuz überwiesen wurden, wollten wir einen Beitrag für die Notleidenden in der Türkei und Syrien leisten.
Vielen Dank für eure großzügige Unterstützung und euer soziales Engagement. Ihr seid WUNDERBAR!

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »