Tag der offenen Tür 2020 in Düsseldorf

Veröffentlicht am Februar 19, 2020 Veröffentlicht in Lehrinstitut für Ergotherapie, Lehrinstitut für Physiotherapie Düsseldorf, Präha Gesundheitsschulen, Weber-Schule

Die Präha Gesundheitsschulen und die Weber-Schule öffneten Ihre Türen und viele Interessenten kamen vorbei, um sich zu informieren. Die Beratungsplätze waren ständig besetzt. Bei den Physiotherapeuten wurden fleißig Tapes geklebt, es gab Krankengymnastik und Neurologie-Unterricht zum Anschauen. Im Fachbereich Ergotherapie drehte sich alles um adaptive Verfahren. Für beide Ausbildungsgänge besteht die Möglichkeit, das Studium der Angewandten Therapiewissenschaften an der Hochschule Niederrhein ausbildungsbegleitend zu studieren. In diesem Zusammenhang konnte man sich auch am Stand des Kooperationspartners HS Niederrhein beraten lassen. Die Sinneserfahrungen im Bereich Motopädie und auch die Werkschau der Gymnastikklassen boten den Besuchern spannende Einblicke in das praktische Unterrichtsgeschehen.