Seniorenwellnesstag 2019

Veröffentlicht am Mai 08, 2019 Veröffentlicht in Präha Gesundheitsschulen

Ein volles Haus, viele zufriedene Gesichter: auch 2019 konnten Kerpener Senioren in der Anna Herrmann Schule einen schönen Tag erleben.

„Zuhause lackiere ich mir auch die Nägel, aber so schön bekomme ich es nicht hin“, erzählte eine Seniorin. Sie hat besonders die schöne Handmassage genossen, mit der die Schülerinnen die Maniküre stets beginnen. Doch nicht nur die Frauen, auch die Herren freuten sich über den entspannenden Effekt der Maniküre. In anderen Räumen ging es weniger ruhig zu, denn hier wurde fleißig trainiert. Ob mit Ball, Reifen oder einfach nur mit dem eigenen Körpergewicht,  die Vielseitigkeit der Gymnastik kommt mit minimalen Geräten aus. Ganz ohne Fitnessgeräte können alle Muskelgruppen angesprochen werden. Nach der körperlichen Arbeit durften sich einige Senioren bei einer Massage erholen.