Immatrikulation DIU in Kerpen 2019

Veröffentlicht am Februar 25, 2019 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Lehrinstitut für Physiotherapie Kerpen, Präha Akademie, Präha Gesundheitsschulen

Mit der Immatrikulation begann für die 16 neuen Studierenden des Bachelor-Studiengangs Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften ein neuer Lebensabschnitt. Sie erhielten in feierlichem Rahmen ihre Immatrikulationsunterlagen und stellten sich bei Kurzvorträgen gegenseitig vor.

Wer bin ich?
Was erwarte ich?
Was ist mein Ziel?

Dies waren die ersten drei Fragen mit denen sich die frischgebackenen Erstsemester auseinandersetzen mussten. Manchmal sind es die scheinbar einfachen Fragen, die gar nicht so leicht zu beantworten sind, aber diese erste kleine Hürde meisterten alle gut.

Nach einem kleinen Sektempfang begann im Anschluss die erste Vorlesung zum Thema „Ernährungswissenschaften“ und damit war direkt der erste Studientag geschafft.