Pigmentieren im Kosmetikunterricht

Pigmentieren

Als Permanent Make up wird eine kosmetische Pigmentierung von Hautstellen im Gesicht bezeichnet, bei der Farbpigmente in die Hautschicht gestochen werden. Im Rahmen des medizinischen Schwerpunktes in unserer Kosmetikausbildung erlangen unsere Schülerinnen das Zertifikat „Grundkurs Permanent Make up“ und können damit später auf ihr Wissen und Können aufbauen. 

Bevor es aber soweit ist, müssen die Grundlagen eifrig geübt und einstudiert werden. Heute wurde das Vorzeichen von Formen, wie zum Beispiel der Augenbrauen, geübt, bevor es dann im nächsten Schritt an die Pigmentierung der Puppengesichter ging.
Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen also üben, üben, üben.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »