O’zapft ist – Präha Oktoberfest 2021

FullSizeRender 8

Es ist das wahrscheinlich beliebteste und größte Volksfest der Welt, die Wiesn in München. Aber nicht nur auf den Theresienwiese der bayrischen Landeshauptstadt wird gerne und mit Leidenschaft gefeiert … 

Nach zwei Jahren coronabedingter Feierabstinenz war es dann vergangenen Freitag endlich wieder soweit. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Lehrer und Lehrerinnen  der Präha Gesundheitschulen, des Sportvereins, der Anna Hermann Schule und der Weber-Schule waren herzlich eingeladen, sich zu einem gemütlichen Nachmittag und Abend in  Kerpen zu treffen. In gelöster und lockerer Atmosphäre wurde bei dem ein oder anderen Kaltgetränk über den Schul- und Berufsalltag, das nächste Reiseziel in den Herbstferien oder das bevorstehende Freitagabend-Bundesligaspiel sinniert. Zur großen Freude der Anwesenden ließen sich auch „die frisch in die wohlverdiente Rente gegangene Schulleiterin“ Barbara Weißbach und Präha Urgestein Günter Hartmann blicken. Nach dem ersten gemütlichen Beisammensein wurden traditionell die langjährige Mitarbeiter für ihre Arbeit und Treue geehrt, bevor dann zu typisch bayrischen Spezialitäten wie Leberkäse, Weißwurst, Laugenbrezeln und dem ein oder anderen frisch gezapften Bier geladen wurde. 

Es war ein gelungener und schöner Abend, den sich alle nach so langer Zeit gewünscht und auch verdient hatten.

Und das Resümee ist ganz klar: Nächstes Jahr gibt es eine Wiederholung!

Unsere News

und Termine

Anna Herrmann Schule

Eine Kiste Freude schenken

Alle Jahre wieder startet die Weihnachtskistenaktion in der Kirche St. Maria Königin in Sindorf. Kurz vor Weihnachten unterstützen die Tafeln im Rhein-Erft-Kreis bedürftige Menschen mit

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »