Multimediale Ausbildung in der Physiotherapie und Massage

News_Präha Rgeinland und Medplattform

Nach einer gelungenen Einbindung in den Unterricht mit unserem Kooperationspartner Medplattform® in Düsseldorf durften nun auch gestern die Kolleginnen und Kollegen der Präha Gesundheitsschulen Rheinland die Anwendungsmöglichkeiten der digitalen Lernplattform in vollem Umfang ausprobieren. Diese Zusammenarbeit soll unsere Schülerinnen, Schüler und Studierende bestmöglich in ihrem Lernprozess unterstützen und fördern.
Die Lernplattform ermöglicht unseren Schülerinnen, Schülern und dem Lehrerteam, zu jeder Zeit und an jedem Ort auf multimediale Lehrinhalte in themenbezogenen Wissensboxen zurückzugreifen. Diese Boxen bestehen aus Lern- und Erklärvideos, Texten und multifunktionelle 3D-Animationen, die regelmäßig ergänzt und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Darüber hinaus bieten Tests in Form eines Quiz die Möglichkeit, Lernfortschritte eigenständig zu überprüfen und gegebenenfalls Wissenslücken selbstständig zu schließen. 

Nach einem lehrreichen Vormittag konnte unser Team anschließend folgendes Resümee ziehen

  • #ModernePädagogik
  • absoluter Mehrwert für Ausbildung und Studium
  • spannende Funktionen
  • sympathisches Team
  • konstruktiver Austausch

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein lehrreicher Tag für alle Beteiligten war.
In naher Zukunft ist ein Workshop für das Team der Ergotherapie in Düsseldorf geplant, um auch dort den Auszubildenen schnellstmöglich den Zugang zu dieser Plattform zu ermöglichen.

 

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »