Physiotherapie-Ausbildung in Kerpen bei Köln oder in Düsseldorf

Staatlich anerkannte berufsbildende Schulen

Physiotherapeuten/innen sind auf dem Arbeitsmarkt sehr begehrt. Unsere Absolventen/innen haben meistens schon vor dem Examen ihren ersten Arbeitsvertrag in der Tasche. Es herrscht Fachkräftemangel, dies liegt unter anderem an der kostenpflichtigen Ausbildung. Die Bundesregierung hat nun reagiert und erstattet 70 % des Schulgeldes. mehr dazu

Physiotherapeuten/innen arbeiten eigenverantwortlich mit ihren Patienten und behandeln Krankheitsbilder aus den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen. Einfühlungsvermögen sowie körperliche und seelische Belastbarkeit sind wichtige Voraussetzungen für die Ausübung dieses medizinischen Berufs.

Neben der klassischen Berufsausbildung mit Theorie und Praxis gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Bachelor-Abschluss zu erreichen. Informiere dich über die Ausbildung an unseren Standorten: