Examensfeier Massage 2018

Veröffentlicht am September 28, 2018 Veröffentlicht in Lehrinstitut für Massage Kerpen

Herzlichen Glückwunsch zum Examen!

In kleiner aber feiner Runde wurden die examinierten Masseure und medizinischen Bademeister und eine Masseurin und medizinische Bademeisterin von der Schulleitung und dem Prüfungsvorsitzenden empfangen. Nach den Glückwünschen und netten Worten gab es die Examenszeugnisse und die zusätzlichen Zertifikate Medical Wellness und Sportphysiotherapie, die in der Ausbildung erworben wurden.

Es wurde viel über die Ausbildungszeit gesprochen, doch auch die Zukunft wurde thematisiert. Eine tolle Möglichkeit ist der Qualifikationslehrgang „Physiotherapie“, den das Präha Lehrinstitut anbietet. Da die Ausbildungsinhalte der medizinischen Bademeister/innen und Masseure/innen anerkannt werden, wird mit dem „Quali“ das Berufsziel „Physiotherapeut/in“ in nur 1,5 Jahren erreicht.  In diesem Zusammenhang fielen auch die Begriffe „Tierphysiotherapie“ oder „Selbstständigkeit“.

Ganz egal wohin der Weg auch führt: wir wünschen allen Absolventen/innen alles Gute für die Zukunft, Glück und Erfolg.