Kreislauf des Begreifens

News KBT

Weil‘s so schön war – Konzentrative Bewegungstherapie in der Ergotherapie.

Vor gut einem halben Jahr fand bei uns in den Räumen ein Workshop über die Arbeitsweise und die vielfältigen Möglichkeiten der Konzentrativen Bewegungstherapie für unsere angehenden Motopäd*innen und Ergotherapeut*innen statt. Bei unseren Schüler*innen und Studierenden der Ergotherapie war das Interesse an dieser Therapieform so groß, dass wir einen zusätzlichen Workshop ermöglicht haben. 
Die Konzentrative Bewegungstherapie verbindet unmittelbare Sinneserfahrungen mit psychoanalytisch orientierter Bearbeitung. Basis dafür sind entwicklungspsychologische, tiefenpsychologische und lerntheoretische Denkmodelle. Das Gelernte wurde natürlich sofort in die Praxis umgesetzt.

Das Thema dieses Workshops war der Kreislauf des Begreifens (denken – sprechen – bewegen – wahrnehmen – begreifen), welcher auf den folgenden Bildern gut zu erkennen ist.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »