Gymnastik Examen 2022 an der Weber-Schule

Examen Weber 2022

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …
(Hermann Hesse)

Im Sommer 2019 fanden sich eine Gruppe junger Frauen und Männer zum ersten Mal im QiDUS in Düsseldorf ein. Sie alle einte das Ziel, Sport, Fitness und Bewegung zu ihrem Beruf zu machen.
Nun sind drei Jahre vergangen und nach einer spannenden und ereignisreichen Schulzeit durften die strahlenden Absolventen*innen ihre Zeugnisse nebst weißer Rose in Empfang nehmen.

An diesem besonderen Tag erschienen die frisch examinierten Bewegungspädagogen*innen, begleitet von Freunden und Familie, zur Feierlichkeit in der großen Gymnastikhalle. Gleich zu Beginn verzauberte Alli Michel die Gäste mit einer gefühlvoll gesungenen Liebeserklärung an die Weber-Schule und Lehrerkollegium. 
Im Anschluss an die erste Gesangseinlage des Abends hielten die Schulleiterin und Klassenlehrerin Susanne Schwalbe, sowie der stellvertretende Schulleiter Ulrich Steinebach und Deutschlehrer Joseph Quester ganz individuelle Reden und gratulierten zum bestandenen Examen.
Nach Zeugnisübergabe und Gruppenfotos wurde mit einer liebevoll gestalteten Dia-Show in den zweiten Teil des Abends übergeleitet. Auch hier zeigte sich wieder ganz deutlich die Liebe und Verbundenheit zur Schule, der Ausbildung und dem Lehrerteam. Trotz hohen Temperaturen durfte natürlich eine eigens kreierte Hip-Hop Choreographie nicht fehlen. Das aber nicht nur Schülerinnen singen und tanzen können, bewies Ulrich Steinebach, genannt „Uli“ mit einem eigens komponierten Musikstück „Ode auf die Bildung“ nebst kleiner spontaner Tanzeinlage. 
Auch die Klassensprecher*innen hatten ebenso nette persönliche Worte zu ihren Lehrerinnen und Lehrern und bedankten sich stellvertretend für ihre Mitschüler*innen für die gemeinsame Zeit mit Orchideen und Pralinen. 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben Sekt und Orangensaft hatten die überglücklichen Absolvent*innen ein üppiges Buffet organisiert, welches zu einem geselligen Schmaus einlud. 
In sehr heiterer Stimmung mit einigen bewegenden Momenten des Abschieds ließen die frischgebackenen Bewegungspädagogen*innen den Abend ausklingen und feierten bei Sekt und Musik ihren Abschluss, bevor es dann weiter in die Düsseldorfer Altstadt ging. 
Ein fleißiger Dank geht auch an die Schülerinnen und Schüler aus dem ersten Jahrgang, die die Feier tatkräftig mit musikalischer Untermalung und Bewirtung unterstützt haben.

Wir wünschen Euch einen guten Start, viel Erfolg und eine erfüllende Zeit in eurem Berufsleben. Wir werden euch vermissen.
Besuch uns mal wieder!

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »