Geschafft – Examensfeier der Physiotherapie 2022

Physio Examen 2022a

Lehrjahre sind keine Herrenjahre besagt ein bekanntes Sprichwort.

An den Morgen des 1.10.2019 konnten sich unsere strahlenden Absolventinnen und Absolventen noch gut erinnern. Aufgeregt waren sie, wussten nicht, was und wer sie erwarten würde. Einige Mitstreiterinnen und Mitstreiter verließen die Gruppe, andere kamen hinzu. Praktikum, Klausuren, mündliche und praktische Prüfungen, doch am Ende haben sich alle Mühen gelohnt.

Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Rheinland begrüßte die frisch gebackenen Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen mitsamt Freunden, Begleitungen und Familien zur Zeugnisübergabe und einer kleinen Feier. Das dieser Jahrgang ganz besonders war, attestierten die Kursleiterinnen Anja Kemmler (Klasse 32a) und Ulrich Herbeck (Klasse 32b) ihren neu hinzugewonnen Kollegen*innen nach den Grußworten der Geschäftsführerin Petra Witt und des Schulleiters Rainer Breuer. Nach den Reden wurden noch zahlreichen Glückwünsche ausgesprochen und kleine Anekdoten zum Besten gegeben. Besonders ein kleiner Exkurs von Frau Kemmler über eine Online-Klausur brachte den Saal zum Lachen. Wir gehen nicht weiter ins Detail, aber wer dabei war, der weiß sofort, worum es ging 😉

Nach der Zeugnisausgabe und Überreichung von Präsenten an die Lehrerschaft war es Zeit für Erinnerungsfotos an die gemeinsame Zeit in etlichen Posen und Gruppierungen. Bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt, Orangensaft und Knabbereien wurde gefeiert und in Erinnerungen geschwelgt, bis am Ende das Licht ausging. Es war also ein schöner Abend!

Wir wünschen Euch einen guten Start, viel Erfolg und eine erfüllende Zeit in Eurem Berufsleben. Kommt immer wieder gerne bei uns vorbei und lasst von Euch hören.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »