Ende gut, alles gut – Examensfeier Massagekurs 2022

Massage Examen 2022

Wenn nach der Ausbildungszeit das Examen gemeistert werden muss, wächst die Sorge. Kann ich mein Wissen in der Prüfungssituation abrufen? Schaffe ich die praktische Prüfung? Umso größer die Erleichterung, wenn dann das ersehnte Zeugnis überreicht wird. Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss dieser Jahrgang nur noch ein halbjähriges Praktikum meistern und erhält dann die Berufsurkunde.

Doch bevor sich jeder auf seinen eigenen Weg machte, traf man sich, um zusammen auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu feiern. Geschäftsführerin Frau Witt, Bildungsgangleiterin Frau Busse und Kursleiterin Simone Volkmer richteten liebevolle Worte an die Absolventen und Absolventinnen und beschenkten jeden mit einzigartigen Präsenten, welche mit großer Freude und dem ein oder anderen heimlich vergossenen Tränchen entgegengenommen wurde.

Blumen und Geschenke für die Lehrerschaft durften natürlich auch nicht fehlen. Nach ein paar herzlichen Worten und einer Umarmung bedankten sich Metin und Alina bei ihren „Berufskolleginnen“ für lehrreichen Jahre der Ausbildung und der langersehnte Moment, auf den alle gewartet hatten, konnte beginnen.

Nach der Zeugnisvergabe wurden noch zahlreiche Bilder von den angehenden Masseur*innen in etlichen Posen und Gruppierungen geschossen. Bei Sekt, Orangensaft, selbstgebackenen Nußecken (Danke liebe Simone!) und Knabbereien ließ man den Vormittag gemütlich ausklingen.

Wir wünschen Euch einen guten Start in euer Anerkennungspraktikum und später viel Erfolg und eine erfüllende Zeit in Eurem Berufsleben. Kommt immer wieder gerne bei uns vorbei und lasst von Euch hören.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »