Examensfeier an der Anna Herrmann Schule

Examen Gymnastik und Kosmetik 2022

Die Ode an die Bildung

Im Sommer 2019 fanden sich zahlreiche junge Frauen und Männer zum ersten Mal in ihrem neuen „zweiten Zuhause“, der Anna Herrmann Schule ein. Die angehenden Gymnastiklehrer*innen einte das Ziel, Fitness und Bewegung zu ihrem Beruf zu machen, während die Kosmetikerinnen in Spe ihren beruflichen Werdegang in den Bereichen Beauty, Wellness und Gesundheit sahen.
Nun sind drei lehreiche Jahre vergangen und nach einer spannenden und ereignisreichen Schulzeit durften die strahlenden Absolventen*innen ihre Zeugnisse nebst Jubiläumsfestschrift und kleinem Andenken in Empfang nehmen.

An diesem besonderen Tag erschienen die frisch examinierten Bewegungspädagogen*innen und Kosmetikerinnen, begleitet von Freunden und Familie, in der extra für diesen besonderen Anlass gemieteten Jahnhalle in Kerpen. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde im Vorfeld mit einem Gläschen Sekt angestoßen und bei dem ein oder anderen Pläuschchen die Zeit vertrieben, bevor es dann um 17:00 Uhr hieß: Bühne frei für ein unvergessliches Programm.
Dort eröffneten Schulleiter, Ulrich Steinebach, Geschäftsführerin Petra Witt und Bildungsgangleiterin Kerstin Lichei die Examensfeier und hielten ganz individuelle Reden und gratulierten zum bestandenen Examen. Im Anschluss an eine kleine Sketch-Einlage der Hobby-Moderator*in durften natürlich die Reden der Klassenlehrerinnen Andrea Notarius und Dr. Solveig Strauch nicht fehlen. Wie es sich für Lehrerinnen gehört, schlossen beide Ansprachen mit einem Gedicht/Zitat ab, welches nicht nur die Abschussklassen rührte.
Auch die Klassensprecher*innen aus den beiden Bildungsgängen hatten ebenso nette persönliche Worte zu ihren Lehrerinnen und Lehrern und bedankte sich stellvertretend für ihre Mitschüler*innen für die gemeinsame Zeit. Im Anschluss folgte ein eigens kreierter Film, in dem die Absolventen*innen die gemeinsame Zeit für sich und die Gäste Revue passieren ließen.

Nach so vielen Reden wurde es Zeit für die große Überraschung des Abends. Schulleiter Ulrich Steinebach begeisterte alle Anwesenden mit dem eigens komponierten Musikstück „Ode an die Bildung“ nebst kleiner spontaner Tanzeinlage. A new Star is born.
Im Anschluss gabs dann unter tosendem Applaus die langersehnten und erwarteten Zeugnisse
In sehr heiterer Stimmung mit einigen bewegenden Momenten des Abschieds feierten die frischgebackenen Bewegungspädagogen*innen und Kosmetikerinnen ihren Abschluss.

Wir wünschen Euch einen guten Start, viel Erfolg und eine erfüllende Zeit in eurem Berufsleben!

 

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »