Besuch bei der neuen Schulministerin Dorothee Feller

Besuch bei der Schulmisterin 2022

Unsere Geschäftsführerin Petra Witt ist seit vielen Jahren Vorsitzende des Verbandes Deutscher Privatschulen Nordrhein-Westfalen (VDP NRW). In dieser Funktion ist sie letzten Donnerstag der Einladung unserer neuen Bildungsministerin zu einem Besuch im Ministerium gefolgt. Zusammen mit zwei Vorstandskollegen und dem Geschäftsführer des Verbandes wurden brennende Themen wie ein Rettungsschirm für Schulen wegen der hohen Energiekosten, Lehrerqualifikation zur Fachkräftesicherung, Themen unserer Gesundheitsschulen, Corona-Schutzvorkehrungen an Schulen und anderes bei der Ministerin angesprochen.

„Alles dicke Bretter“, so die Ministerin. Trotz der schweren Themen war die Gesprächsatmosphäre zugewandt und konstruktiv. Am Ende war man sich einig, dass der VDP als verlässlicher Partner zu allen Bildungsthemen der Ministerin in der Legislaturperiode zu Seite steht.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »