Berufsinformation mal anders: Gesundheitsberufe live erleben!

News Berufe Live

Berufe Live. Einblicke in Berufe des Gesundheitswesens

Warum sollte ich mich für einen Beruf im Gesundheitswesen entscheiden? Wie läuft eine logopädische Behandlung ab? Kann ich Medizin auch ohne Vorkenntnisse studieren? Wann ist Physiotherapie sinnvoll? Welche Versorgungsbereiche gibt es in Pflegeberufen? Welche Auswirkungen haben meine Ernährung auf meine Psyche? Wie arbeiten Gymnastiklehrerinnen? Auf diese und viele weitere Fragen sollten interessierte Besucherinnen und Besucher am 24. September eine Antwort erhalten.

Mit der freundlichen Unterstützung des Rotary Clubs Rhein-Erft sammelten sich Fachleute aus den unterschiedlichsten Gesundheitsberufen bei uns in den Präha Gesundheitsschulen Rheinland, um lebensnah aus ihrem abwechslungsreichen Berufsalltag, über bewegende und aufrührende Momente und natürlich auch über die Themen Ausbildung/Studium und Bewerbung zu informieren.

Um einen noch lebensnäheren Einblick in die Gesundheitsberufe und den Weg dorthin zu ermöglichen, waren auch zahlreiche Auszubildende/Studierende an diesem Vormittag versammelt, um das Berufsbild aus ihrer Perspektive zu ergänzen. Informative Videoclips, mitgebrachte Arbeitsmaterialien und -werkzeuge sowie abwechslungsreiche Präsentationen sorgten für eine lockere und ungezwungene Atmosphäre bei allen Beteiligten. Nach so viel Input bestand im Anschluss für alle Besucher noch die Möglichkeit, unsere Ausbildungsstätte zu erkunden.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Rotary Club Rhein-Erft und an alle Expertinnen und Experten aus den Gesundheitsberufen, die an diesem Samstag ihr Berufe ihre Berufe in all ihren Facetten vorgestellt haben.

Unsere News

und Termine

Präha Gesundheitsschulen Rheinland

Geschafft – Examen Massage 2023

Der letzte Tag der Lehrzeit ist gleichzeitig der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich wurden die Absolventen und Absolventinnen darauf bestens vorbereitet. Jetzt muss nur

Weiterlesen »
Präha Gesundheitsschulen

Examen 2023 Physiotherapie in Düsseldorf

Let’s be Physios. Nach drei spannenden und ereignisreichen Schuljahren war gestern der lang ersehnte Moment endlich gekommen.  Das Team der Physiotherapie der Präha Gesundheitsschulen Düsseldorf

Weiterlesen »