Tag der offenen Tür 2020 in Kerpen

Veröffentlicht am Februar 12, 2020 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Lehrinstitut für Massage Kerpen, Lehrinstitut für Physiotherapie Kerpen, Präha Akademie

Ein Tag der offenen Tür bedarf sorgfältiger Vorbereitungen. In Kerpen stand sicherlich in diesem Jahr die Renovierung der Mediothek im Vordergrund. Hier wurde bis zur letzten Minute geschraubt, gepinselt, Leitungen gezogen und Möbel zusammengebaut. Aber auch der Rest des Gebäudes wurde gründlich in Augenschein genommen: noch ein paar Primeln in die Blumenkübel gepflanzt und schnell noch neue Gardinen aufgehangen. Der erste Eindruck ist schließlich ein Moment, für den es keine zweite Chance gibt. Schließlich war es soweit: die ersten Gäste kamen pünktlich um 10 Uhr ins Foyer und ließen sich zu den Ausbildungsgängen lotsen. Den ganzen Tag über kamen Schüler/innen mit ihren Eltern, um sich über Ausbildungen zu informieren. Es kamen ehemalige Schüler/innen, um ihre Lehrer/innen wiederzusehen und bei einer Tasse Kaffee in Erinnerungen zu schwelgen. Spannend wurde es für die Besucher auf der Körperfett- und Muskelanalyse-Waage, die vom Kooperationspartner „Just fit“ aufgestellt worden war.