Schöne Osterferien

Veröffentlicht am April 06, 2020 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Lehrinstitut für Ergotherapie, Lehrinstitut für Massage Kerpen, Lehrinstitut für Physiotherapie Düsseldorf, Lehrinstitut für Physiotherapie Kerpen, Präha Akademie, Präha Gesundheitsschulen, Weber-Schule

Es mag komisch klingen, aber es sind tatsächlich Osterferien. Auch, wenn diese wahrscheinlich völlig anders verlaufen, als man sich das gewünscht und vorgestellt hatte. Der geplante Urlaub fällt aus, die Besuche bei Freunden und Verwandten leider auch.

Für alle Beteiligten, Lehrer, Schüler und Verwaltung waren die letzten drei Wochen besonders, außergewöhnlich und voll von noch nie dagewesenen Situationen. Gerade in den Berufsbildern mit viel Bewegung bzw. Körperkontakt sind der völlige Stillstand und das „Kontaktverbot“ eine besondere Herausforderung.

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen wird für den 15. April erwartet. Unsere Lehrer bereiten sich selbstverständlich sowohl für eine mögliche Weiterbeschulung nach dem 19. April als auch für eine Verlängerung der Schließungen vor.