Examensfeier Kosmetik 2018

Veröffentlicht am September 03, 2018 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule

Die Schülerinnen des 1. Ausbildungsjahres hatten sich besonders viel Mühe gemacht. Eine aufwendig gestaltete Fotowand wurde gebastelt, vor der sich Absolventen, Lehrer und Eltern fotografieren lassen konnten.

Am Feiertag erschienen die frisch examinierten Kosmetikerinnen, begleitet von Freunden und Verwandten zur Feierlichkeit im großen Saal. Dort hielten der Schulleiter, Peter Gseller, die Klassenleitung, Fr. Dr. Heidi Fritz-Langen und Herr Stephan Demmelmaier ganz individuelle Reden und gratulierten zum besonders gut ausgefallenem Examen. Die Schüler fassten ebenso nette persönliche Worte zu ihren Lehrerinnen und Lehrern und übergaben kleine Geschenke.

Nach herzlicher Gratulation für jede durch das gesamte Team und Überreichung der Zusatzzertifikate der Examenszeugnisse fand man sich auf dem Pausenhof ein. Hier gab es von den „Einsern“ noch eine kleine Überraschung. Jede erhielt einen Luftballon, konnte etwas, was man sich für die Zukunft wünscht auf den anhängenden Zettel schreiben und dann schwebten auf Kommando alle Ballons zum sonnigen Himmel. Fröhlich waren dann die weiteren Gespräche, man konnte Erinnerungsfotos ganz besonderer Art machen und nahm dann Abschied von 3 Jahren Ausbildungszeit bei der Anna-Herrmann-Schule.

Wir wünschen viel Erfolg, Glück und eine erfüllende Zeit im vielfältigen Berufsfeld Kosmetik