Besuch von der BSG Kerpen-Sindorf e. V.

Veröffentlicht am November 04, 2019 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Präha Akademie

Das Übungsleitertreffen der Behindertensportgemeinschaft Kerpen-Sindorf e. V. fand in diesem Jahr in den Räumen der Präha Akademie Kerpen bzw. der Anna Herrmann Schule statt. Die BSG bietet Reha-Sport für ca. 400 Personen an acht verschiedenen Übungsstätten im Stadtgebiet Kerpen an. Wassergymnastik, Herzsport, Sport für Neurologische Erkrankungen und Wirbelsäulengymnastik sind die zentralen Themen im Reha-Sport. Bei dieser Nähe zu den Ausbildungsinhalten im Bereich der Gymnastiklehrer-Ausbildung lag es nahe, dass sich die Übungsleiter/innen bei dieser Gelegenheit auch gleich über diese und andere Ausbilungen informierten. Natürlich wurden sie auch persönlich von der Geschäftsführerin Petra Witt durch die Schule geführt. Eine der Reha-Übungsleiterinnen kannte diese Räume schon, denn sie hat hier ihre Ausbildung abgeschlossen und studiert nun auf Lehramt. Man sieht sich eben (fast) immer zweimal im Leben… 

Übungsleitertreffen BSG Kerpen-Sindorf
Übungsleitertreffen BSG Kerpen-Sindorf
Behindertensportgemeinschaft Kerpen Sindorf Übungsleiter mit Vorstand
Behindertensportgemeinschaft Kerpen Sindorf Übungsleiter mit Vorstand