99 Luftballons für das Geburtstagskindle aus dem Schwabenländle

Veröffentlicht am Mai 11, 2020 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule

Heute haben nicht nur Baron Münchhausen, Salvador Dalí und Guido Maria Kretschmer Geburtstag, sondern auch Peter Gseller. Während der eine für seine verrückten Lügengeschichten bekannt ist, malte der andere weltberühmte surrealistische Werke und der dritte im Bunde, naja der versucht sich als Modeberater bei drittklassigen Fernsehproduktionen oder wie auch immer die korrekte Berufsbezeichnung lautet. Doch wer ist denn eigentlich Peter Gseller? Nun, das ist schwer zu sagen. Wenn man einen Blick auf seine Qualifikationen wirft, so könnte man vermuten, dass er die Hälfte seines Lebens an der Uni verbracht haben muss. Während einige Menschen sich mit den Berufen „Arzt“ oder „Lehrer“ zufrieden geben, scheint es für Peter Gseller nicht genug zu sein, sich lediglich mit einem Titel zu schmücken. Er ist Arzt, Lehrer für die Sekundarstufe II, medizinischer Bademeister und Masseur sowie Diplom-Sportlehrer. Seit 1996 ist er nun der Schulleiter der Anna Herrmann Schule. Ein Lügner und Erfinder von bizarren Geschichten wie Baron Münchhausen ist er als wissenschaftlich orientierter und bodenständiger Mensch eher nicht. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass er seinen VW Polo gegen eine Kanonenkugel als Fortbewegungsmittel eintauschen würde, obwohl er dann schätzungsweise 20 Minuten länger schlafen könnte. Über seine künstlerische Begabung auf dem Gebiet der Malerei ist nichts bekannt, sie hält sich vermutlich eher in Grenzen, denn sonst hätte er bestimmt auch noch Kunst studiert. Sein Styling ist dezent, lediglich sein Nikolaus-Kostüm ist legendär. Guido Maria würde dazu sagen „Wer ein Kostüm trägt, hat nicht immer Karneval“. Mit seinen drei berühmten Mit-Jubilaren hat Peter Gseller also nicht sehr viel gemeinsam, wenn man vom männlichen Geschlecht und dem Sternzeichen „Stier“ einmal absieht. Bekannt ist Peter Gseller für seinen ausgesprochen feinsinnigen und oftmals sehr unterschwelligen Humor, seine ruhige Art und seine sorgfältige Arbeitsweise. Heute wird unser Schulleiter 60 Jahre alt. Somit reiht er sich ein in eine ganze Reihe von Promis, die ebenfalls im Jahr 2020 dieses Alter erreichten: Jogi Löw, Nena, Jennifer Grey, Axel Prahl, Rudi Völler und der U2 Sänger Bono durften sich in diesem Jahr schon über 60 Kerzen auf dem Kuchen freuen. Sollte man jetzt die Frage „With or without you“ in Bezug auf unser Geburtstagskind beantworten, die Bono sich musikalisch in einem großen Hit gestellt hat, so würde die Antwort auf jeden Fall „with“ lauten, denn „without“ him, also ihn, würde diese Schule nicht mehr dieselbe sein. In diesem Sinne, hoch die Tassen,  Happy Birthday und 99 Luftballons am Horizont!

 

Quellen:

https://geboren.am/1960
aufgerufen am 11.05.2020

https://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Dal%C3%AD
aufgerufen am 11.05.2020

Guidos Sprüche und Zitate