Michel Kitenge

Fotograf

Vita
Michel Kitenge wurde 1978 in Kinshasa (Kongo) geboren. In Deutschland lebt er nun schon seit 1991 – in Aachen.
Seit dem Studium der Fotografie 2002 in Köln ist er als selbstständiger Fotograf mit den Schwerpunktrichtungen Fashion und Beauty aktiv. Es folgte 2004 noch ein Studium in Grafikdesign. Hiermit lässt sich auch seine Stärke in Foto-Komposing begründen.
Seit 2007 ist Michel Inhaber und Art Director der Medienagentur Mkpoint mit Sitz in Aachen.

Referenzen
Nach zahlreichen Werbekampagnen, Katalogshootings, Fotoshooting und TV-Auftritte gibt es mittlerweile kaum einen Kontinent, auf dem der Künstler noch nicht fotografiert hat.
Sämtliche Models aus aller Welt und diverse prominente Personen standen bereits vor seiner Fotokamera. Typisch für seine Bilder sind Lebendigkeit und Tiefgang, dessen man sich nicht entziehen kann.
2014 wurde Michel Kitenge in London, mit dem Cong. Archivment Award, als europaweit bester congolesischer Fotograf ausgezeichnet.

Auszeichnungen
Michel Kitenge wurde 2014 für die Kategorie „Bester Fotograf“ geehrt und mit einem Award ausgezeichnet. Somit ist er europaweit der beste kongolesische Fotograf. „Ich fühle mich geehrt und bin sehr dankbar, und bedanke mich bei allen, die meine Arbeit schätzen und lieben“, sagte der Wahl-Aachener bei der Verleihung des Preises.

Webseite Michel Kitenge

Praeha-Akademie

Termine

November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30   
« Okt  Dez »