Ausbildung

Logopäde/in

Studium

Bachelor of Science Logopädie (Duales Vollzeitstudium)

Kommunikation ist Leben

Wer Freude am therapeutischen Umgang mit Menschen hat, wer Sprache, Pädagogik und Medizin vereinen möchte, der ist hier genau richtig.

Sehr gute Berufsaussichten im Bereich Logopädie
Die Berufsaussichten für Logopäden/innen sind bestens. Wir bieten nicht nur die beste Ausbildung, sondern auch attraktive Studienmöglichkeiten. Auf unser DBL-Siegel, das uns auszeichnet, sind wir sehr stolz! Der Erfolg gibt uns Recht! Bisher konnten 100 % unserer Absolventen/innen sofort nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis vermittelt werden.

Praeha-Lehrinstitut-Logopädie

Termine

Juni 2017
MDMDFSS
« Mai   Jul »
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30   
KONTAKTAnmeldung SchnuppertagNews

Das spricht für das Präha Lehrinstitut für Logopädie

Gesundheitsberufe in Düsseldorf und Köln
Sehr gute Berufseinstiegschancen
Individuell angeleitete Arbeit mit Patienten
Günstige Konditionen einer Non-Profit-Schule
Moderne und praxisnahe Lernmethoden
Kombination Ausbildung und Studium
Praxiserfahrenes Lehrpersonal
Regelmäßiges Einzelcoaching


Über uns

In allen Räumen steht kostenloses WLAN zur Verfügung.
Wir sind ausgezeichnet
Der Deutsche Bundesverband für Logopädie e. V. hat uns getestet und uns für die beste aller getesteten Schulen befunden. Auf unser dbl-Siegel 2014-2017 sind wir wirklich stolz!
Wir bieten Orientierung
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Schüler/innen intensiv vor und während der Zeit an unserer Schule beraten. Wir informieren am Tag der offenen Tür, der einmal jährlich stattfindet und an unseren regelmäßig stattfindenden Berufsinfoabenden. Gern beraten wir Interessenten/innen individuell am Telefon und wir bieten darüber hinaus einen ganz persönlichen „Schnuppertag“ (Hospitation) an.
Wir beraten im Studium
Wir bieten eine individuelle Studienberatung mit Portfolio, persönlichem Entwicklungsplan, Reflexion, Selbstevaluation und halbjährlichen Mentorengesprächen . Außerdem gibt es fortlaufend aktuelle Informationen über die aufbauenden Möglichkeiten der akademischen Weiterbildung und Fortbildungsmöglichkeiten in speziellen Fachbereichen.
Wir haben Zeit
Bei persönlichen Problemen bieten wir Hilfestellungen durch besonders geschulte Lehrer/innen an. Dabei ist es ganz selbstverständlich, dass solche Gespräche diskret stattfinden und dass ausreichend Zeit vorhanden ist.
Wir arbeiten interdisziplinär
Wir legen großen Wert auf die Durchführung interdisziplinärer Projekte. Regelmäßig finden derartige Veranstaltungen statt, denn so können nützliche Synergieeffekte in Therapien erkannt und geschätzt werden.
Wir pflegen Kontakte
Unsere ehemaligen Schüler/innen gehen niemals ganz. Wir freuen uns immer wieder, von unseren Schüler/innen zu hören und zu erfahren, wie sich ihre Karriere ausgestaltet hat. Darüber hinaus kooperieren wir mit Berufsverbänden, Gesundheitsvereinen, pädagogischen Einrichtungen, Altenheimen und Universitäten. Der enge Kontakt zu unseren Kooperationen gewährleistet unter anderem die Aktualität der Lehre.

Social Media