IB Gesundheitstag

Veröffentlicht am Mai 17, 2017 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Lehrinstitut für Massage Kerpen, Lehrinstitut für Physiotherapie Kerpen, Präha Bildungsgruppe

Für die knapp 100 Mitarbeiter des Internationalen Bundes (IB) der Firmengruppe West war der 17. Mai 2017 kein Tag wie jeder andere. Einige hatten bereits Erfahrungen mit der Präha gemacht und sich nun einen Gesundheitstag für mehrere Standorte gewünscht.

Schüler und Schülerinnen des Präha Lehrinstituts für Physiotherapie, des Präha Lehrinstituts für Massage sowie der Gymnastikklassen der Anna Herrmann Schule hatten im Rahmen eines interdisziplinären Projekttages verschiedene Workshops konzipiert und sich auf den Ansturm vorbereitet. Die Gäste konnten wählen zwischen Step-Aerobic, Yoga, Pilates, Rückenschule, Fitness, Entspannung, Rückenmassage, Spiraldynamik Fußtraining sowie Hüft- und Knietraining. Während sich die einen beim Yoga sanft in ungewohnte Positionen begaben, ließen sich andere den Rücken durchkneten oder schwitzten bei der Step-Aerobic. Bei einer Phantasiegeschichte und beruhigender Musik ließen sich die Teilnehmer/innen im Entspannungs-Workshop fallen und genossen die ruhige Atmosphäre. Der Tag endete um 15:45 Uhr mit dem unbedingten Wunsch nach einer Wiederholung sowie einer Spende an die Klassenkassen der beteiligten Klassen. Die Teilnehmer/innen zeigten sich insgesamt sehr zufrieden und waren begeistert von den freundlichen und souveränen Schülern/innen.