Gesundheitstag für die Lehrer und Lehrerinnen der GHS Horrem

Veröffentlicht am April 03, 2017 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule, Präha Bildungsgruppe

Etwas Sport, Wellness und gesunde Ernährung hatte sich das Kollegium der Gemeinschaftshauptschule für ihren Fortbildungstag gewünscht. Aufgrund des regen Kontakts zwischen den Schulleitungen der Anna Herrmann Schule und der Hauptschule entstand das Projekt „Gesundheitstag für die Lehrer und Lehrerinnen der GHS Horrem“. Von den Schülerinnen aus der Gymnastikklasse 3 und der Kosmetikklasse 2 wurde ein Programm mit zeitversetzten Kursangeboten zusammengestellt. Am 3. April war es dann soweit.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Peter Gseller und die Geschäftsführerin Petra Witt verteilten sich die sportlich gekleideten Lehrer und Lehrerinnen auf die Kurse.

Während drei Gruppen bei Rückenschule, Pilates und Yoga ins Schwitzen gerieten, durfte Gruppe 4 eine Wellnessmassage und eine Traumreise bei Entspannungsmusik genießen. Dann wurde gewechselt. Überall herrschte eine fröhliche Stimmung.

In der Cafeteria der Präha nahmen die Lehrer und Lehrerinnen zwischendurch ein gesundes Frühstück zu sich. Für die Lehrer/innen der Hauptschule war es eine ganz besondere Fortbildung, bei der sie etwas für sich selbst mitnehmen konnten. Die Schülerinnen der Anna Herrmann Schule zeigten sich sehr zufrieden über die positive Resonanz, die ihnen in den Kursen entgegengebracht wurde.