European Academy of Health and Beauty feiert 10jähriges Jubiläum in Kielce

Veröffentlicht am September 12, 2015 Veröffentlicht in Präha Bildungsgruppe

Unsere polnische Schule wurde im Mai 2005, dem Jahr der Deutsch-Polnischen Freundschaft zunächst mit dem Ausbildungsgang Kosmetik gegründet. Heute gehören noch die Bildungsgänge Frisör, Visagist, Sicherheitsfachkraft und demnächst Masseur dazu. In der modernen und schönen Philharmonie fand man sich anlässlich des 10jährigen Jubiläums zum Festakt ein. Kosmetikschülerinnen der Kosmetikklasse 2 der Anna Herrmann Schule, Kerpen, die gerade einen Besuch in der polnischen Schwesterschule machen und dabei gleichzeitig auch an der Weiterbildung in Nailstyling teilnehmen, waren mit dabei und repräsentierten den aktiven jährlichen Austausch zwischen der Deutschen und Polnischen Schule. Sie wurden begleitet von unserer Bildungsgangleiterin Kosmetik, Frau Renate Raptis. Frau Dorothea Piechatzek, die „gute Seele“ der Organisation aus dem Präha Bildungszentrum war ebenfalls wieder mit von der Partie.

Nach den Festreden von Schulleitung, Frau Petra Witt als Schulträgerin und Vertreterinnen der Bezirksregierung und Arbeitsverwaltung, ließ man die Entwicklung der European Academy Revue passieren und zeigte ihre Einbindung in die Präha Schulgruppe anhand von Präsentationen und Filmen auf. Schließlich zeigte Malu Wils, als besonderer Gast und Trägerin der höchsten Auszeichnungen im Kosmetik- und Visagistikbereich, ein natürliches Make-up mit Camouflage und ein Gala Make-up live an zwei Modellen. Dazu konnte im Anschluss direkt Fragen gestellt werden, was von den Anwesenden auch gerne genutzt wurde. Nach Danksagungen an Akteure und das Lehrteam fand man sich zum Ausklang in der Lobby der Philharmonie ein.

Es war eine rund um sehr gelungene Feier