Partner

EUFH Europäische Fachhochschule

Die Europäische Fachhochschule GmbH (EUFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft in Brühl bei Köln.


Dresden International University

Knapp 3.000 Studierende aus 33 Ländern nutzen die Angebote aus dem vielseitigen und einzigartigen Portfolio der Dresden International University (DIU). Marktgerechte Bachelor- und Masterstudiengänge, Zertifikatskurse, Tagesseminare und Fortbildungsveranstaltungen bietet die DIU allen Aus- und Weiterbildungsinteressierten. Wir beraten Sie individuell, entsprechend Ihren Vorstellungen und Wünschen.


Hochschule Emden/Leer

Die Hochschule Emden/Leer positioniert sich mit einem vielseitigen und aktuellen Angebot in erster Linie als Hochschule in der Region und für die Region. Grundständige Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Ingenieur- und Naturwissenschaften, Nautik, Wirtschaftswissenschaften, Soziale Arbeit und Gesundheitswissenschaften sollen den aktuellen und künftigen Bedarf an qualifizierten Akademikerinnen und Akademikern in der Region abdecken.


Generationen Akademie Rheinland

Die Generationen Akademie Rheinland verfolgt das Ziel, die Generation 50plus als eigene Leistungssphäre zu beschreiben und zu fördern. Hierfür erstellt sie ein zielgenaues Bildungsangebot zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Das Angebot richtet sich an

  • lebenserfahrene Menschen, die sich noch einmal beruflich qualifizieren oder neu orientieren
  • aktive Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren
  • „Best Ager“, die sich geistig und körperlich fit halten
  • Experten, die ihr Wissen nach dem Berufsleben weiter geben

Über unser dichtes Netzwerk an Unternehmen, Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Initiativen ermöglichen wir unseren Absolventen Kontakte zur individuellen Lebensplanung; sei es beruflich oder in einer ehrenamtlichen Tätigkeit.


Zuyd Hogeschool, Heerlen, Niederlande

Die Zuyd Hogeschool ist eine „university of applied sciences“ und eine der zehn größten Fachhochschulen in den Niederlanden. Sie ist an drei Standorten in den Niederlanden vertreten: Heerlen, Sittard und Maastricht.
Seit 2001 besteht die Kooperation zwischen der Zuyd Hogeschool, Heerlen und dem Präha Bildungszentrum. Damit erhielten 2002 unsere Studierenden die Möglichkeit der Doppelqualifikation durch Berufsabschluss und Studium: berufsfachschulischen Ausbildung zum/r Physiotherapeuten/in und Bachelor of Physiotherapy, NL. 2008 wurde die Kooperation auf die Logopädieausbildung ausgeweitet – berufsfachschulische Ausbildung zum/r Logopäde/Logopädin
und Bachelor of Science, NL.


SOMT (Stichting Opleidingen Musculoskeletale Therapie)

Die niederländische Stiftung zum Studium Manueller Therapie SOMT ist eine Bildungseinrichtung, die seit mehr als dreißig Jahren erfolgreich den Studiengang Manuelle Therapie anbietet.
In der SOMT wurden neben der Bildungseinrichtung auch ein Forschungszentrum und ein Diagnostisches Zentrum für alle Disziplinen eingerichtet.
Die SOMT hat das Studienprogramm Professional Master Manuelle Therapie entwickelt. Hierfür konnte auf die profunde Erfahrung auf dem Gebiet der Manuellen Therapie sowie auf Kenntnisse des modernen Bildungswesens und der Evidence Based Therapy zurückgegriffen werden.


WSEIP – Hochschule für Cosmetologie, Polen

WSEIP und die Präha-Kosmetikschulen in Kielce und Kerpen bilden ein modernes Netzwerk im Feld der Gesundheitsberufe. Zwischen der European Academy of Health and Beauty, der WSEIP und der Präha in Deutschland wurde im Dezember 2009 vereinbart, dass

  • bis zu fünf der besten Kosmetik-Absolventinnen eines jeden Jahrgangs der European Academy bei der WSEIP das 1. Studienjahr zum Bachelor Cosmetologie kostenlos besuchen können und damit über 4.000 Zl. Studiengebühr sparen,
  • diese ehemalige European Academy-Absolventinnen auch an einem EU geförderten Programm mit einem dreimonatigem Studium in Deutschland an den Präha-Schulen teilnehmen können und
  • ebenfalls fünf der besten Studentinnen der WSEIP an dem dreimonatigen EU geförderten Auslandsstudiums bei uns teilnehmen können.

Termine

September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 
« Aug  Okt »