Mitgliedschaften

ENOTHE

ENOTHE, das Europäische Netzwerk für die Ergotherapie-Ausbildung im Hochschulbereich, wurde im Jahr 1995 auf Initiative von COTEC (Council of Occupational Therapists for the European Countries – Europäischer Berufsverband der Ergotherapeuten) mit Unterstützung von ERASMUS gegründet.

Der VDES unterstützt seine Mitgliedschulen in ihren Bestrebungen für eine hochwertige Ausbildung zum/zur Ergotherapeuten/in sowie im Einsatz und in der Weiterentwicklung innovativer Lehrmethoden. Er überprüft die Qualität der Ausbildungsstätten und ist Ansprechpartner für Politik und Gesundheitswesen in allen Fragen zum Beruf und zur Ausbildung.
VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e.V.

Der VDP Verband Deutscher Privatschulen NRW e.V. vertritt die Interessen im Bundesland NRW von Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft, die sowohl im allgemein bildenden und berufsbildenden Schulbereich, als auch in der Erwachsenenbildung und im tertiären Bereich (Hochschulsektor) tätig sind.

Fédération Européenne des Ecoles (FEDE)

Die Fédération Européenne Des Ecoles (FEDE), der Europäische Schulverband, mit offiziellem Beraterstatus beim Europarat, fördert die Zusammenarbeit der Schulen in Europa und bemüht sich um die gegenseitige Anerkennung von Ausbildungsabschlüssen.

Praeha-Lehrinstitut-Ergotherapie

Termine

September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 
« Aug  Okt »