SimSalaGym das Märchen hat ein Ende – Examensfeier der Gym 3

Veröffentlicht am Juli 07, 2017 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule

Vom 20.08.2014 bis zum 07.07.2017 lief an der Anna Herrmann Schule in Kerpen, im Bildungsgang Gymnastiklehrer/in, ein unsagbar schönes Märchen ab.

So sahen es jedenfalls die 23 jungen Menschen, die zu ihrer Examensfeier an den Zülpicher See in den Lago Beach eingeladen haben. Alle waren sie gekommen.
Eltern, Freunde und Bekannte, das Lehrerkollegium mit Schulleiter Herr Gseller und Schulträgerin Frau Witt.

Zwischen Wasser, Sand und einer steifen Brise von See her, die an einen Ferienaufenthalt an der Nordsee erinnerte und eine beschwingte Stimmung aufkommen ließ, eröffnete der Schulleiter Herr Gseller die Examensfeier. „Wo bitte geht es hier zum FKK?“ Ob das von unserem Schulleiter ernst gemeint war? Auf alle Fälle hatte er neben einem Badetuch, Käppi und Sonnenbrille, auch die Examensmappen dabei.

Bis es aber zur Übergabe dieser, mit Zeugnissen und Zertifikaten vollgestopften Mappen kam, erinnerte Herr Gseller an die Schulzeit in den vergangenen 3 Jahren und bedankte sich bei den Lehrern/innen für die sehr gute Arbeit im Bildungsgang. Die Schulträgerin Frau Witt hob die Qualität der Ausbildung an der Anna Herrmann Schule hervor und bestärkte die Schüler/innen ihren Weg zu suchen und zu gehen. Die Klassenleiterinnen Frau Fries und Frau Knopp richteten ebenfalls lobende Worte an die Klassengemeinschaft und Frau Knopp ließ in einer lustigen, von „Schweißperlen“ geprägten Rede die 3 Jahre Sport- und Schwimmunterricht Revue passieren.

Dann endlich war es soweit. Gymnastikschüler/in war gestern, jetzt ist Gymnastiklehrer/in angesagt. Die Examensmappen wurden übergeben. Viele Hände wurden gedrückt, Geschenke wurden übergeben, Fotos wurden geschossen, Sekt und Orangensaft wurde gereicht, der Klassen- und Schülersprecherin Jasmin wurde für ihre Arbeit gedankt, das Buffet wurde erobert und die Nacht wurde zum Tage. Ein hoch auf euch und euren Erfolg.

Aber jedes Märchen hat irgendwann ein Ende und dieses Märchen von 23 tollen jungen Menschen und ihren Lehrern, die am 20.08.2014 aufgebrochen sind Gymnastiklehrer/in zu werden, endet an diesem lauen Sommerabend am Zülpicher See. Danke und vielleicht bis Samstag, 17.02.2018 zum Tag der offenen Tür und Ehemaligentreffen.