Examensfeier Kosmetik 2017

Veröffentlicht am Juli 05, 2017 Veröffentlicht in Anna Herrmann Schule

24 strahlende Augenpaare von „noch“ Schülerinnen des Bildungsgangs „Staatlich geprüfte Kosmetikerin“ blickten gespannt in den Raum.

So glücklich sah unser Schulleiter Herr Gseller und die Schulträgerin Frau Witt die Schülerinnen noch nie.

Es war aber auch ein spezieller Anlass, der die Schülerinnen bewog, in familiärer Begleitung, nach Unterrichtsende, ihre ehemalige Wirkungsstätte zu besuchen.
Examensfeier und Ausgabe der Examenszeugnisse stand auf dem Stundenplan für die „10. Stunde“ am Mittwoch, 05.07.2017.

Nach einem Sektempfang im Foyer der Anna Herrmann Schule, mitgetragen vom Einsatz einiger Schülerinnen der Kosmetikklasse 1, ging es in die große Halle.

Der Schulleiter Herr Gseller begrüßte die anwesenden Personen und bedankte sich, für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit, bei den im Bildungsgang Kosmetik, unterrichtenden Lehrern und Lehrerinnen.

Wie jedes Jahr ließ es sich unsere Schulträgerin Frau Witt, trotz engem Terminplan, nicht nehmen, den Examensschülerinnen persönlich Grußworte zu überbringen. Eine gesangliche Darbietung mit Gitarrenbegleitung unserer Kosmetikschülerin Sarah mit Florian umrahmte den feierlichen Moment. Die Bildungsgangleiterin und Klassenleiterin Frau Raptis, mit ihrer Kollegin Frau Wesch, sprachen Zukunftswünsche aus und leiteten zur Zeugnisübergabe über.

Alle Schülerinnen des Examensjahrgangs 2017 haben das Examen bestanden und mit einem Klassendurchschnitt, für die Fachhochschulreife von 2,2, kann man sagen, erfolgreich bestanden.
Im Anschluss klang die Feier, entspannt bei einem Gläschen Sekt und lockerem Plausch zwischen Lehrern, Schülern und Eltern, entspannt in den kühleren Abendstunden aus.

Viel Glück und Erfolg, geht euren Weg.

Ein Einblick in die gesangliche Darbietung: https://youtu.be/DFtBDOsdeKM